Bitte Bildschirm drehen
Please turn your device

Aktuelles

Azubimesse lockt viele Besucher an

Volles Haus war bei der Lichtenfelser Ausbildungsmesse angesagt, die in diesem Jahr wieder als Präsenzveranstaltungen durchgeführt werden konnte. Großer Andrang herrschte auch am Stand der Firma dechant.

Das Handwerk ringt mehr denn je um qualifizierte Nachwuchskräfte. Kein Wunder, dass das Interesse an der Lichtenfelser Ausbildungsmesse enorm hoch war. Sicher auch ein Grund für den großen Andrang: Nach einer coronabedingten Auszeit konnte die diesjährige Messe wieder als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden. Und so viel vorweg: Der Arbeitskreis Schule-Wirtschaft schuf im Rahmen der 24. Auflage eine Informationsplattform, der es an kaum etwas mangelte.

Das dhib-Team konnte viele wissbegierige Besucher am Stand begrüßen

Informationen aus erster Hand

Es war also angerichtet in den Räumlichkeiten der Berufsschule Lichtenfels. Rund 80 Firmen, Institutionen und Verbände nutzten die Gelegenheit, sich bei den Besuchern vorzustellen. Mittendrin: das Messeteam der Firma dechant, das den Schülern und Interessenten wie gewohnt hilfreiche Tipps für die berufliche Karriere mit auf den Weg geben konnte. Neben fundierten Informationen aus erster Hand zu den Ausbildungsmöglichkeiten bei dechant erwartete die vielen wissbegierigen Besucher ein buntes Paket an Infobroschüren und Geschenken.

Wir bedanken uns auf diesem Weg an alle Besucher, die den Weg an unseren Stand gefunden und viele interessante Gespräche mit uns geführt haben. Wer keine Gelegenheit zur Lichtenfelser Ausbildungsmesse hatte, der findet unter www.dhib.de/karriere viele Infos zu den Ausbildungsangeboten im Hause dechant.