Menü

Eckersdorfer Kindertagesstätte pünktlich fertiggestellt

In Eckersdorf bei Bayreuth herrscht große Freude. Gut ein Jahr nach Baubeginn konnte das dhib-Team die Bauarbeiten zur neuen Kindertagesstätte (Kita) abschließen. Dabei konnten die ursprünglich geplanten Termine trotz coronabedingter Verzögerungen allesamt eingehalten werden.

Umzug steht unmittelbar bevor

Vor Ort sind neun Gruppenräume entstanden: vier davon für die Kita sowie fünf für die Kinderkrippe. Die Ausmaße der schlüsselfertig errichteten Einrichtung können durchaus beeindrucken. Demnach dehnt sich das Gebäude auf eine Länge von 47 Meter aus, bei einer Breite von etwa 26 Meter und einer Höhe von 11 Meter.

Außenansicht kurz vor der Fertigstellung

Die Betreuer mit den 150 Kindern, die in der modernen Tagesstätte ein neues Domizil finden werden, erwartet ein freundliches Ambiente. So ermöglichen die großen Fensterflächen viel natürliches Licht im Inneren des Gebäudes. Daneben kommt eine Lüftungsanlage zur Ausführung. Auf dem Dach sorgt zudem eine Photovoltaikanlage für „saubere“ Energie. Ende September soll nun der Umzug in die neuen Räumlichkeiten über die Bühne gehen. 

Lichtdurchflutete Innenräume sorgen für wohnliches Ambiente

Zurück zur Übersicht
Slide background
Slide background