Bitte Bildschirm drehen
Please turn your device

Archiv

Alois Dechant feiert 75. Geburtstag

Eine riesige Gratulantenschar stellte sich beim Seniorchef der Dechant-Firmengruppe, Alois Dechant ein, als er seinen 75. Geburtstag feierte. Nicht nur Vertreter des öffentlichen Lebens, der Wirtschaft und Politik, sondern auch viele Vereine, deren großer Förderer er ist, kamen, um persönlich ihre Glückwünsche zu überbringen.

 

 

„Tante Dora, wenn ich groß bin, baue ich dir einen Kindergarten.“ Bereits als Vierjähriger hat Alois Dechant groß gedacht. Nicht nur den Kindergarten für die Schulschwester, die die Kinder einst im Kastenhof betreute, hat er gebaut, sondern auch rund 2000 Wohnhäuser und Großprojekte wie den Reichstag-Umbau in Berlin, das Galileo-Kontrollzentrum in Oberpfaffenhofen oder die Freizeit-Lagune Tropical Island in Brand. Das Bauen und das Engagement für seine Familie, die Firma und für Weismain sind die Fixpunkte im Leben Dechants. Am Freitag, 20. März, begeht er seinen 75. Geburtstag.


Mehr Infos zum 75. Geburtstag von Alois Dechant finden Sie hier:

  • "Ich bin der erste Arbeiter im Betrieb"
  • Alois Dechant, der "König von Weismain" feiert 75. Geburtstag