Bitte Bildschirm drehen
Please turn your device

Archiv

Bauhandwerk hautnah beim 5. Azubi-Schnuppertag

Einmal einen echten Bagger bedienen, sein Geschick am Kransimulator beweisen oder Infos aus erster Hand zum Thema Berufsausbildung einholen. Beim 5. Azubi-Schnuppertag der Firma dechant war viel Action geboten.

Gut frequentiert waren die CAD-Stationen im Versammlungssaal

Es war "angerichtet" auf dem Firmengelände der Firma dechant in Weismain. Die angekündigte Botschaft klang verheißungsvoll: „Vorbeischauen – Informieren – Karriere planen“. Hiervon versprachen sich die Besucher nicht weniger als einen umfassenden Einblick über die beruflichen Möglichkeiten in der Baubranche. Keine leichte Aufgabe für das dhib-Team, das sich im Vorfeld mächtig ins Zeug gelegt hat, um seinen Gästen ein tolles Programm zu bieten. Und soviel sei vorweggenommen: die Anwesenden sollten ihr Kommen nicht bereuen. Vor Ort am dechant-Firmensitz in Weismain wurde den Gästen ein breitgefächertes und kurzweiliges Programm geboten.

Live-Baggern auf der Baustelle in Woffendorf – auf dem Azubi-Schnuppertag kein Problem.

Alle Geschmäcker bedient

Für Fans von starken Aggregaten zum Beispiel, war es eine Freude, die schweren Maschinen aus dem dhib-Fuhrpark hautnah zu bestaunen. Wer sich einen Eindruck vom Einsatz auf den Baustellen verschaffen wollte, kein Problem: Ein Shuttle-Bus brachte die Besucher auf die nahegelegene Baustelle nach Woffendorf, wo verschiedene Bagger und Raupen im Einsatz erprobt werden konnten. Alles unter fachlicher Anleitung natürlich. Etwas filigraner, aber nicht minder spannend, ging es bei den Unterweisungen an den CAD-Arbeitsplätzen und an den diversen Infoständen zu.

Infos aus erster Hand gab es auch in den Werkshallen

Wir bedanken uns auf diesem Weg bei allen unseren Gästen, die den Weg zu uns gefunden haben!

Übrigens: Wer den Schnuppertag verpasst hat, muss nicht bis zur nächsten Auflage im kommenden Jahr warten, sondern kann sich vorab unter www.dhib.de/karriere ein Bild von den Ausbildungsmöglichkeiten im Hause dechant verschaffen.

Das dhib-Schnuppertagsteam bedankt sich für den Besuch