Bitte Bildschirm drehen
Please turn your device

Archiv

Tiefbauer weiten Kompetenzen aus

Die Firma dechant verfügt über ein großes Know-how auf unterschiedlichsten Fachgebieten. Eine neue Zertifizierung unterstreicht das große Repertoire.

Die dhib-Projektgruppe Tiefbau ist seit langer Zeit auch erfolgreich im Wasserleitungsbau tätig. Um diesen Umstand auch formell Sorge zu tragen, ist die dechant hoch- und ingenieurbau gmbh nun den nächsten konsequenten Schritt gegangen und hat sich nach DVGW GW 301 W3 zertifizieren lassen. Eine wichtige Maßnahme, gerade weil die Qualitätsnachweisführung über die ausgeführten Arbeiten für immer mehr Auftraggeber von wachsender Bedeutung ist.  

Vor diesem Hintergrund fand kürzlich durch die Zert BAU GmbH Berlin die Auditierung und Prüfung der Projektgruppe statt. Ziel war es, die Zertifizierung nach DVGW GW 301 W3 für das Verlegen von Kunststoffwasserleitungen PE und PVC durchzuführen.

Erfolgreiches Audit

Nach intensiver Prüfung des betrieblichen Managementsystems und der dazugehörigen Regelungen erfolgte eine Begehung mit Prüfung der erforderlichen Arbeitsmittel und Arbeitsstätten. In diesem Zusammenhang hat man auch die Wartung und Instandsetzung der gerätetechnischen Ausstattung und die Lagerung der Baumaterialien und Hilfsstoffe in Augenschein genommen. Anschließend wurde die Bauausführung auf der Baustelle und die Fachkunde der Bauleitung sowie des Poliers überprüft.

Freuen sich gemeinsam (von links): Johannes Goßler (Leitung APQ), Stefan Schardt (Geschäftsführer IBS), Alexander Dauer (Projektgruppenleiter Tiefbau), Christian Sünkel (Bauleiter)

Im Rahmen eines fachspezifischen Audits über den Werkstoff und eines Fachgesprächs mit der verantwortlichen Kunststoffschweiß-/Verbindungsaufsicht, konnte im Abschlussgespräch die Kompetenz durch den Auditor bestätigt und die Zertifizierung ausgestellt werden.

Herzlichen Glückwunsch und erfolgreiche Projekte mit der neuen Zertifizierung!