Bitte Bildschirm drehen
Please turn your device

Archiv

Feuerwehrstützpunkt Marktheidenfeld nimmt Formen an

Wenn man bedenkt, dass der Spatenstich für den Bau des neuen Marktheidenfelder Feuerwehrstützpunkts gerade einmal vier Monate zurückliegt, dann dürfte sich der ein oder andere Zaungast beim Blick auf die Baustelle verwundert die Augen reiben. Wo vor Kurzem noch ein fast leeres Baufeld vorzufinden war, beherrschen nun zahlreiche, massive Betonfertigteile das Bild. Im westlichen Teil sind sogar die ersten Räume erkennbar. Mit Filigranelementen wurden in den letzten Wochen die Wände von Atemschutz- und KFZ-Werkstatt sowie von Waschhalle und Lagerbereich gestellt und anschließend mit Beton ausgegossen. In Kürze wird nun die Decke in diesem Bereich geschalt und gegossen werden.

Es geht zügig voran: Die ersten Wandplatten sind schon montiert. 

In Marktheidenfeld entsteht nur wenige Meter vom mittlerweile abgerissenen ehemaligen Feuerwehrgebäude auf einer Grundfläche von 2.900 Quadratmetern bis zum Jahr 2021 ein neuer, moderner Stützpunkt. Die Maßnahme beinhaltet insgesamt vierzehn Stellplätze für die Einsatzfahrzeuge, eine Werkstatt, eine Waschhalle sowie Flächen für Büro, Schulungen und Veranstaltungen.