Bitte Bildschirm drehen
Please turn your device

Archiv

Ingelheimer Millionenprojekt wächst in die Höhe

Alles im Griff haben die Profis der Firma dechant beim Bau der neuen Feuerwache in Ingelheim. Mittlerweile nimmt das Gebäudeensemble sichtbare Formen an. Das Richtfest rückt in greifbare Nähe.

Die neue Halle beherbergt im Endzustand 34 Fahrzeuge

Er wird 120 Meter lang, top-modern und 20 Millionen Euro teuer: die Rede ist vom neuen Stützpunkt der Feuerwehr in Ingelheim. Rund sieben Monate nach dem Spatenstich liegen die Arbeiten in der rheinhessischen Kleinstadt voll im Zeitplan. Das Stahlbetontragwerk der Fahrzeughalle ist größtenteils fertiggestellt.

Zahlreiche Innenwände sind bereits an ihrem vorgesehenen Platz

Dem Besucher vor Ort erschließen sich nach und nach die wahren Ausmaße des Großprojekts. Vor allem die bereits installierten Außenwände vermitteln einen sehr guten Eindruck von der späteren Optik des Gebäudes. Während der Bau weiter in die Höhe wächst – in den letzten Wochen konnte mit dem 1. Obergeschosses begonnen werden – richtet sich der Blick langsam aber sicher auf das nahende Richtfest. Da die Arbeiten weiter gut voranschreiten, dürfte die Feierlichkeiten noch in diesem Jahr über die Bühne gehen.

In Reih' und Glied: die Deckenelemente aus Stahlbetonfertigteilen