Menü

dechant baut Azubi-Förderung aus

Unterricht nah an der Praxis, gezielte Förderung, effektive Prüfungsvorbereitung: das sind nur ein paar entscheidende Vorteile des hauseigenen Ausbildungsprozesses. Nun konnte ein weiterer Schritt zur Optimierung unserer Lehrlingsförderung vollzogen werden.

Verstärkung für unser Lehrerteam

Das Thema Ausbildung genießt seit jeher einen hohen Stellenwert im Hause dechant. Ein wichtiger Baustein unseres Schulungskonzepts ist der berufsbegleitende Förderunterricht für unsere Lehrlinge. Mit Helmut Hirschberg konnten wir nun einen weiteren erfahrenen Pädagogen für unseren internen Unterricht hinzugewinnen. Herr Hirschberg wird ab sofort vorrangig den fachspezifischen Teil betreuen. Hierzu zählen die Sparten wie Fachtheorie, Fachrechnen sowie praktische Übungen. Für die Bereiche Deutsch sowie den prüfungsrelevanten Teil Sozialkunde zeichnet nach wie vor Tamara Pavlova verantwortlich. Der Förderunterricht wird für alle gewerblichen Azubis angeboten.

Ein Teil unserer gewerblichen Azubis mit den Lehrern Tamara Pavlova (li.) und Helmut Hirschberg (4. von li.)

Zurück zur Übersicht
Slide background
Slide background