Menü

Discounter zieht in Weismain ein

In Weismain herrscht große Freude. Mit der Eröffnung eines neuen Einkaufsmarktes ist die Nahversorgung langfristig gesichert. Die Firma dechant hat dabei eine Vorreiterrolle gespielt.

Glückwünsche zur Eröffnung

Kaum mehr als acht Monate ist es her, als in Weismain der Spatenstich für den neuen Netto-Markendiscount vollzogen wurde. Geschäftsführer Peter Dechant hatte damals versprochen, dass die Firma dechant den Bau termingerecht fertigstellen und übergeben werde. Am Dienstagmorgen, 7. November 2017, Schlag 7 Uhr, war es soweit: Peter Dechant hielt Wort und ließ es sich nicht nehmen, dem Netto-Team zur Eröffnung zu gratulieren und gleichzeitig den ersten Einkauf zu tätigen (was um ein Haar geklappt hätte).


Durch die Neueröffnung des Markendiscounters konnte eine erhebliche Verbesserung bezüglich der Nahversorgung der Stadt Weismain sowie deren Umfeld geschaffen und langfristig (mindestens 15 Jahre) gesichert werden. Die Investitionskosten beliefen sich auf über zwei Millionen Euro für den Bau des Marktes einschließlich seiner neuen Erschließung.

Reibungslose Anbindung geschaffen

Um eine optimale Verkehrsanbindung zu erzielen, hat die Firma dechant zudem eine Abbiegerspur von der Staatsstraße 2191 zum neuen Verbrauchermarkt geschaffen. Diese Maßnahme konnte rechtzeitig zur Eröffnung fertiggestellt werden. Bürgermeister Udo Dauer dankte für die Ausführungen am Bau der Zufahrtsstraße und des neuen Gebäudes. Er teilte mit, dass die Straße ins Gewerbegebiet Feldteile für die Gesamterschließung des Gewerbegebietes sehr wichtig sei und später von der Stadt Weismain übernommen werde. Diese Baumaßnahme ist auch ein wichtiger Bestandteil für den späteren Ausbau der Staatsstraße 2191 bis zum neuen Kreisverkehr.

Dank an alle Beteiligten

Die Firma dechant bedankt sich bei dieser Gelegenheit bei allen Handwerkern, Planern und den Bauleuten, die die zügige Umsetzung gewährleistet haben. Ein Dankeschön gilt ebenso der Firma Netto als Betreiber des Marktes, sowie den Grundstückseigentümern, der Stadt Weismain und dem Landratsamt Lichtenfels für die Unterstützung bei der Umsetzung der Baumaßnahme.
Der Discounter bietet ab sofort eine große Auswahl an Markenartikeln führender Hersteller und hervorragende Qualitäts-Eigenmarken an. Die Öffnungszeiten des Netto-Marktes sind montags bis samstags jeweils von 7 bis 20 Uhr.

 

 

Zurück zur Übersicht
Slide background
Slide background