Menü

Richtfest bei Tropical Islands – Außenwelt Amazonia nimmt Formen an

Die Erinnerungen an den Rekordsommer sind noch lange nicht verblasst, da fiebern unzählige Badebegeisterte schon der nächsten Freiluftsaison entgegen. Und das hat seinen Grund, denn ab dem kommenden Frühjahr verspricht die Eröffnung von Amazonia – so der Name des neuen Außenbereichs von Tropical Islands – jede Menge Spektakel.

Nächstes Etappenziel erreicht

Der Grundstein für den Neubau der Außenanlagen wurde am 23. Juli gelegt. Kürzlich konnte mit dem Richtfest ein weiterer Meilenstein bei der Erschaffung der Badewelt Amazonia gefeiert werden. Dabei konnten sich die Gäste ein Bild von den zügig voranschreitenden Bauarbeiten machen. Nach altem Brauchtum wurde am höchsten Punkt des Außenbereichs die Richtfestkrone befestigt. Jan Janssen, Geschäftsführer von Tropical Islands, bedankte sich bei den beteiligten Firmen: „Wir liegen gut im Plan.“

Einen großen Anteil daran hat das Bauunternehmen dechant hoch- und ingenieurbau gmbh. Die Weismainer sind aktuell für die Umverlegung der vorhandenen Infrastruktur, dem Rohbau und den Erdarbeiten für Deutschlands längstem Wildwasser-Kanal, der Pool-Landschaft sowie für das Technikgebäude und den unterirdischen Wasserspeicher verantwortlich. Weiterhin wird die Fundamentierung des Brückenübergangs zum "Dome" sowie das Einstiegsgebäude für den Wild-Water-River von dechant erstellt.

Einzigartige Badelandschaft

Geschäftsführer Janssen erläuterte im Rahmen der Feierlichkeiten: „Der Flusslauf wird aus Beton gegossen und ist somit ein Unikat. Mit 250 Metern wird es der längste Wild Water River in Deutschland sein.“ Die Form des Wild Water Rivers ist schon jetzt zu erkennen, da Teilabschnitte der baulich anspruchsvollen Konstruktion errichtet sind. Mit der Eröffnung des neuen Außenbereichs wird die Attraktivität von Tropical Islands als ganzjährige touristische Destination weiter gesteigert. Auf über 35.000 Quadratmetern entstehen unterschiedliche Wasserattraktionen für über 2.500 Gäste.

Zurück zur Übersicht
Slide background
Slide background