Menü

Spannender Lesetag der Grundschule

Rundgang, Aussichtsplattform, Vorlesung und auf Bagger klettern – für die Kinder der Grundschule Weismain warteten viele interessante Dinge auf dem Gelände der Firma dechant.

Einen spannenden Vormittag verbrachten 15 Kinder der Abt-Knauer-Grundschule Weismain bei der Firma dechant. Nach einem Rundgang durch das Verwaltungsgebäude ging es in den Veranstaltungssaal im Untergeschoss. Dort trug Anja Dechant-Sundby den Schülern der 1. + 2. Klasse die Geschichte „Heute bauen wir ein Haus“ vor.

Nach einer kurzen Stärkung durften die Schüler dann hautnah erleben, welche Geräte bei einem solchen Hausbau zum Einsatz kommen. Einmal auf einen Bagger steigen oder sich in die große Schaufel setzen – alles was das Kinderherz höherschlagen lässt. Die Stunden auf dem Gelände des Weismainer Bauunternehmens vergingen wie im Flug. Und wer weiß, vielleicht hat der ein oder andere an diesem Vormittag schon seinen zukünftigen Traumberuf gefunden.

Zurück zur Übersicht
Slide background
Slide background