Menü

Viel Action auf der Azubimesse

Die 21. Lichtenfelser Azubimesse stieß auch in diesem Jahr auf großes Interesse. Insgesamt 105 Firmen, Verbände und Behörden präsentierten sich in den Räumen der Berufsschule am Goldberg – das bedeutete einen neuen Ausstellerrekord. Mittendrin die Firma dechant.

Für die veranstaltende Staatliche Berufsschule Lichtenfels war der große Andrang nicht zuletzt ein Indiz dafür, dass der Druck auf die Unternehmen zur Gewinnung von Nachwuchs immer größer wird. Nach Meinung von Schuldirektor Hans-Jürgen Lichy gelte dies vor allem für das Handwerk und das Dienstleistungsgewerbe, gerade hier blieben besonders viele Lehrstellen unbesetzt.

TV-Spot am Messestand

Damit sich dieses Szenario nicht in den eigenen Reihen bewahrheitet, hat sich die Firma dechant etwas Besonderes ausgedacht. Eigens für die Lichtenfelser Messe wurde ein Fernsehspot mit dem Sender TVO realisiert. Im Rahmen des Interviews hob Ausbildungsleiter Thomas Dechant einmal mehr die Vorzüge einer Ausbildung im Hause dechant heraus. Lehrlinge fänden unter dem Firmendach beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start in die Berufslaufbahn vor. Nicht umsonst erhalte man Jahr für Jahr die Auszeichnung „Top-Ausbildungsbetrieb“ und bringe regelmäßig „Einser-Azubis“ hervor, so Dechant weiter.


An unserem Messestand in Lichtenfels herrschte einmal mehr Hochbetrieb. Nicht zuletzt unsere Azubis legten sich voll ins Zeug und konnten ihre Erfahrungen an interessierte Zuhörer weitergeben. Wir hoffen natürlich, dass wir den einen oder anderen Besucher im September zum Auftakt des neuen Ausbildungsjahres bei uns begrüßen dürfen. Mehr Infos über eine Ausbildung im Hause dechant gibt es unter dhib.de/karriere.html.

Zurück zur Übersicht
Slide background
Slide background