Bitte Bildschirm drehen
Please turn your device

Archiv

Lebensretter in höchster Not

Das Jahr 2019 ist zwar noch nicht zu Ende, für uns steht aber jetzt schon unser „Mitarbeiter des Jahres“ fest: Moritz Bischoff. In einer dramatischen Aktion hat der junge dhib-Auszubildende das Leben eines Arbeitskollegen gerettet. Der Vorfall ereignete sich auf einer Großbaustelle in Baden-Württemberg, wo Moritz einem mit Herzstillstand kollabierten Arbeitskollegen zu Hilfe eilte und umgehend mit der Reanimation begann. Rund 45 Minuten dauerten die lebenserhaltenden Maßnahmen, ehe der Schwerstverletzte ins Krankenhaus transportiert werden konnte. Im Anschluss kümmerte sich Moritz gemeinsam mit einem Seelsorger um den traumatisierten Bruder des Verletzten. Dank des beherzten Eingreifens von Moritz befindet sich sein Kollege mittlerweile auf dem Weg der Besserung. Du bist ein Held, Moritz!

Personalleiter Ingo Buchmann und Geschäftsführer Peter Dechant zeigen sich bei Moritz Bischoff erkenntlich.