Bitte Bildschirm drehen
Please turn your device

Archiv

Mörderische Spannung auf der Naturbühne

Der Unterhaltungswert hätte für die zahlreichen Gäste nicht höher sein können. Kein Wunder bei diesen Zutaten: Bilderbuchwetter, zwei spannende Inszenierungen und eine Schauspielkulisse, die weit und breit ihresgleichen sucht. Es hieß wieder „Vorhang auf“ in Trebgast für die Freunde und Mitarbeiter der Firmengruppe dechant.

Beste Unterhaltung für Freunde und Mitarbeiter  

Die Bande zwischen dem Familienunternehmen dechant und der Naturbühne Trebgast ist seit jeher sehr eng. Und so hat es mittlerweile Tradition, dass d Weismainer Baufirma ihre Freunde, Partner und Mitarbeiter zu einigen Sondervorstellungen an den Wehlitzer Berg einlädt. Auf dem Programm standen in diesem Jahr mit Schillers Drama "Die Räuber" und Robert Louis Stevensons „Dr. Jekyll und Mr. Hyde“ zwei aufregende, in letzterem Fall sogar eine gruselige Aufführung, die den Besuchern einen schaurig, schönen Abend bescherte. Dies gilt auch für Schillers Klassiker „Die Räuber“. In der modernen Inszenierung von Jasmin Sarah Zamani, die sich vordergründig mit menschlichen Abgründen beschäftigt, wurde das Publikum sogar Zeuge von drei Todesfällen. Nichts für schwache Nerven also.

Eine Szene aus dem Stück "Dr. Jekyll und Mr. Hyde"

Ziehen an einem Strang: Seniorchef Alois Dechant, Landrat Klaus Peter Söllner und Naturbühne-Chef Siegfried Küspert  

Es gab natürlich genügend Gelegenheit sich vom „Schrecken“ zu erholen, zum Beispiel bei kostenlosen Getränken und Speisen in der Pause. Die Zuschauer der beiden ausverkauften Vorstellungen waren genauso wie der Kulmbacher Landrat Klaus Peter Söllner restlos begeistert. Dieser lobte das Engagement der Firma dechant und bedankte sich persönlich bei Seniorchef Alois Dechant für die langjährige Unterstützung der Naturbühne. Wer die beiden sehenswerten Stücke bis dato noch nicht sehen konnte, hat noch bis Mitte August die Gelegenheit dies nachzuholen. Nähere Infos zum Spielplan und zu den Karten gibt es unter www.naturbuehne-trebgast.de.