Bitte Bildschirm drehen
Please turn your device

Archiv

Perfekte schlüsselfertige Alternative geschaffen

Anstelle der ursprünglich angedachten Containerbauweise hat sich unser Bauherr von einer nachhaltigen Alternative überzeugen lassen. Innerhalb kürzester Zeit konnte die Firma dechant eine schlüsselfertige Lösung umsetzen. 

Die E.ON Country Hub Germany GmbH hat für ihren Standort der Bayern Netzwerk GmbH in Marktheidenfeld einen neuen Büro- und Besprechungspavillon ins Auge gefasst. Auf Bauherrenseite stand eingangs der Überlegungen noch eine schlüsselfertige Containerlösung im Raum. Im Laufe der Gespräche mit der Firma dechant rückte dann aber eine passende Alternative in den Vordergrund: ein eingeschossiger Bürokomplex in Betonsandwichbauweise. Das Gebäude wurde in kürzester Zeit errichtet.

Schmuckes Bürogebäude mit hohem energetischen Standard

In nur vier Monaten zur Wunschlösung

„Unsere Firma hat für jeden Kundenwunsch und für jede Bauanfrage die passende Lösung parat“, erläutert Norbert Korzendorfer. In Marktheidenfeld konnte innerhalb von lediglich vier Monaten ein perfekt auf die Anforderungen des Kunden ausgerichteter Bau umgesetzt werden. Von der Planung und der technischen Bearbeitung über den Rohbau mit Betonfertigteilen, den Ausbau mit Haustechnik und der Anbindung an das Bestandsgebäude – alles aus einer Hand.

Vor Ort in Marktheidenfeld entstanden vier helle Besprechungsräume mit moderner Gebäudetechnik in KfW-55-Standard. Eine Klimatisierung sorgt für ein angenehmes Klima, was vor allem bei hohen sommerlichen Temperaturen von Vorteil ist. Praktisch: Dank zwei mobiler Trennwände können die Besprechungsräume für größere Konferenzen erweitert werden. In den Pausen lädt eine kleine Lounge mit Teeküche zum Verweilen ein. Auch im Außenbereich ist an alles gedacht worden, so verhelfen die Wege und Rampen zu einem barrierefreien Zugang. Schlüsselfertiges Bauen made by dechant eben: innovativ, kostensicher und termintreu.