Bitte Bildschirm drehen
Please turn your device

Archiv

Preisgeld dem Handwerk gespendet

Tolle Geste! Die Firma dechant leitete kürzlich das Preisgeld für den Sieg beim Zukunftspreis direkt an die Handwerkskammer (HWK) weiter. Diese stattete nun ihre Betriebsstätten mit moderner Messtechnik aus.

Im zweijährigen Rhythmus lobt die Handwerkskammer für Oberfranken ihren Zukunftspreis aus (ehemals „Designpreis des oberfränkischen Handwerks“). Die Firma dechant zählte beim jüngsten Wettbewerb zu den Gewinnern. Aus Sicht der Jury brachte sich das Weismainer Unternehmen mit einer „herausragenden Expertise“ beim Bau der aufsehenerregenden Niemeyer-Sphere ein.

HWK-Hauptgeschäftsführer Reinhard Bauer (2. v. li.) bedankte sich gemeinsam mit den Ausbildungsleitern bei dhib-Geschäftsführer Peter Dechant

Das damit verbundene Preisgeld in Höhe von 1.500 Euro sowie einen zusätzlichen Betrag von 1.000 Euro gab dhib-Geschäftsführer Peter Dechant direkt an die Handwerkskammer für Oberfranken weiter. Die stattliche Spende wurde mittlerweile in moderne Messtechnik reinvestiert. Demnach stattete die HWK ihre fünf Betriebsstätten für Auszubildende mit modernsten Linienlasern und Entfernungsmessgeräten aus. „Wir haben uns gedacht, ein Zukunftspreis muss auch für die Zukunft angelegt werden – wer ist denn die Zukunft, wenn nicht unsere Auszubildenden“, erläuterte Peter Dechant im Rahmen der Übergabe.

Auf eine erfolgreiche Zukunft des Handwerks!