Bitte Bildschirm drehen
Please turn your device

Archiv

Vilseck feiert beeindruckendes Projekt

Nachdem der alte Bauhof im Jahr 2015 zum Raub der Flammen wurde, begannen im Juni diesen Jahres die Bauarbeiten für den rund fünf Millionen Euro teuren Neubau in Vilseck. Seitdem hat sich viel getan. Zum Richtfest erhielt die Firma dechant nun Lob von allen Seiten.

Keine fünf Monate ist es her, als Bürgermeister Hans-Martin Schertl gemeinsam mit Vertretern der Firma dechant den Spatenstich zum Neubau des Vilsecker Bauhofes vollzogen hat. Zum Richtfest in der vergangenen Woche zeigte sich das Stadtoberhaupt vor 70 Gästen sehr glücklich über den Fortschritt der Baumaßnahme: "In kürzester Zeit wurde Beeindruckendes geleistet." Sein ausdrücklicher Dank galt daher den Planern und den Baufirmen für die schnelle Arbeit.

Vilsecks Bürgermeister Schertl zeigt sich sehr zufrieden bei seiner Ansprache

In der Tat lassen sich bereits die Dimensionen des richtungsweisenden Projekts deutlich erkennen. Von den vier Einzelgebäuden sticht insbesondere das Hauptgebäude mit einer Länge von 100 Metern heraus. Das Bauvorhaben beinhaltet zudem ein überdachtes Schüttgutlager, eine Waschhalle mit Waschplatz sowie eine Unterstellhalle.

Kompetente Partner am Werk

Bürgermeister Schertl verwies ebenso wie Bauamtsleiter Stefan Ertl auf die sehr gut funktionierende Zusammenarbeit zwischen Planern und Bauunternehmen. Dem Lob schlossen sich auch Planer Wolfgang Schultes und Statiker Trösch an. Letzterer adelte die Mitarbeiter der Firma dechant explizit: "So eine kompetente und unkomplizierte Firma haben wir noch nie gehabt!" dhib-Projektleiter Helmut Reh gab dieses Lob an seine Mitarbeiter weiter und bedankte sich für deren Einsatz.

Die Stadtoberen in Vilseck sind jetzt schon stolz auf dieses Bauwerk und blicken mit Vorfreude auf die für Herbst 2018 anvisierte Einweihung.