Bitte Bildschirm drehen
Please turn your device

Archiv

Vom Azubi zur Führungskraft

Eine fundierte Ausbildung bildet den Grundstock für eine erfolgreiche Berufskarriere. Gerade im Handwerk findet sich eine Vielzahl an unterschiedlichen Ausbildungsberufen. Wer sich für einen Job in der spannenden Baubranche interessiert, der ist bei der Firma dechant bestens aufgehoben. 

Während der Ansturm auf die deutschen Hochschulen unvermindert anhält, suchen viele Unternehmen verzweifelt nach Auszubildenden. Besonders prekär ist die Situation in der Baubranche, die sich seit Jahren im Aufschwung befindet. Ein Ende des Booms ist noch lange nicht in Sicht, was also spricht gegen eine Lehre in dieser vielseitigen Branche?

Nichts! Im Gegenteil, das Bauhandwerk ist vielseitig wie kaum ein anderer Zweig, beinhaltet beste Aufstiegschancen und bietet die höchsten Azubi-Vergütungen überhaupt. So kommt etwa ein angehender Stahlbetonbauer im ersten Ausbildungsjahr auf 850 Euro pro Monat. Im zweiten Lehrjahr steigt die Vergütung auf 1200 Euro und im Abschlussjahr schlagen sogar 1475 Euro zu Buche. Das ist spitze!

Mach was, das bleibt!

Mit der Firma dechant hoch- und ingenieurbau gmbh findet sich eines der führenden Bauunternehmen inmitten unserer oberfränkischen Heimatregion. Das renommierte Familienunternehmen ist nicht nur bekannt für zahlreiche Prestigeobjekte wie etwa den Neuen Meisterhäusern in Dessau oder dem Badeparadies Tropical Islands, sondern gilt auch als ein Top-Ausbildungsbetrieb. Im Jahr 2018 wurde dechant in Berlin mit dem SCHULEWIRTSCHAFT-Preis für den besten Ausbildungsbetrieb in Deutschland ausgezeichnet.

Du suchst einen Ausbildungsplatz, bist aber immer noch unschlüssig? Dann bewirb dich jetzt bei uns und wir bereiten dir einen reibungslosen Start ins Berufsleben. Bei dechant findest du eine ganze Bandbreite an spannenden Lehrstellen – vom Bauzeichner-Azubi über die Mechatroniker-Lehre bis hin zum dualen Studiengang als Bauingenieur. Nach deiner erfolgreichen Ausbildung stehen dir bei uns übrigens alle Türen für deine weitere Karriere offen. Egal ob Facharbeiter, Techniker, Meister oder Ingenieur – wir unterstützen dich bei deiner beruflichen Laufbahn.

Nähere Infos findest du unter dhib.de/karriere.html