Bitte Bildschirm drehen
Please turn your device

Archiv

Weismain hat einen neuen Discounter

Während derzeit am ehemaligen Lidl-Markt an der Michael-Dechant-Straße in Weismain noch zahlreiche Handwerker für den letzten Feinschliff sorgen, konnte am Donnerstag die Komplettübergabe an den neuen Mieter NETTO vollzogen werden. Der Discounter wird bereits ab Mitte September – und nicht wie ursprünglich anvisiert, im November – seine Pforten öffnen. Für den angegliederten Backshop hat die Firma NETTO mit der Bäckerei Stengel ebenfalls einen neuen Mieter gefunden.


Schlüsselübergabe am ehemaligen Lidl-Markt:Von links, Peter Dechant (Geschäftsführer dhib) , Dominik Stengel (Geschäftsführer Bäckerei Stengel), Michael Bauer (NETTO)

Eine drohende Versorgungslücke in Weismain konnte dank der Initiative der Firma Dechant verhindert werden. Nach dem Umzug von Lidl nach Altenkunstadt und der Schließung des Edeka-Marktes gelang es Geschäftsführer Peter Dechant, die Firma NETTO von der Nutzung des bestehenden Gebäudes zu überzeugen. Der Einzelhändler nutzt dieses Objekt solange, bis die Voraussetzungen für den Neubau eines größeren Gebäudes in unmittelbarer Nähe geschaffen sind. In Weismain ist die Gefahr einer Versorgungslücke somit langfristig gebannt.