Bitte Bildschirm drehen
Please turn your device

dechant übergibt Büroflächen an Bayernwerk

Ein neuer Besprechungspavillon in Marktheidenfeld schafft nahezu perfekte Voraussetzungen für Meetings und Kommunikation. Für die schlüsselfertige Errichtung zeichnet die Firma dechant verantwortlich.

Der Bayernwerk-Standort Marktheidenfeld ist um ein Schmuckstück reicher. Zum Zwecke von internen Besprechungen und für den Austausch mit Kunden hat sich das Energieunternehmen ein attraktives und zugleich repräsentatives Domizil gewünscht.
Das dhib-Team erfüllte diesen Wunsch in Form einer effizienten und zugleich intelligenten Fertigteillösung.

Mit der Umsetzung dieses Projekts betraten die Ingenieure und Architekten von Bayernwerk Neuland. Alle Außenwände wurden als Betonfertigteil im Werk in Horb (Landkreis Lichtenfels) hergestellt und dann in Marktheidenfeld zu einer Einheit geformt. Der Bauherr zeigte sich beeindruckt von der makellosen Umsetzung durch das Team der Firma dechant.

Modernes Besprechungsambiente

Der modern gestaltete Pavillon hat es in sich und schafft ein optimales Ambiente für Besprechungen. Vor Ort sorgt ein Lichtkonzept mit energiesparenden und dimmbaren LED-Leuchten für die nötige Beleuchtung. Daneben garantieren hochmoderne, mit Plasmafiltern ausgestattete Split-Klimageräte optimale klimatische Bedingungen – selbst bei sehr hohen Außentemperaturen. Darüber hinaus gewährleisten hochschalldämmende Glastüren und Trennwände (in mobiler Ausführung) die nötige Diskretion.

Neben den vier Besprechungsräumen lädt eine großzügige Lounge zum Verweilen und kollegialen Austausch ein. Wie bei einem modernen und zeitgemäßen Gebäude üblich, wurde das Projekt barrierefrei ausgeführt. Insgesamt verarbeitete das dhib-Team cirka 90 Kubikmeter Beton sowie 10 Tonnen Stahl und schuf damit einen 147 Quadratmeter großen Besprechungspavillon.
Gute Arbeit!