Bitte Bildschirm drehen
Please turn your device

dhib-Student erhält Preis der Ostdeutschen Bauindustrie

Mit seiner exzellenten Masterarbeit „Rechnerische und experimentelle Untersuchung zur Entwicklung eines Holz-Beton-Verbund-Deckensystems mit Nockenverbindung“ konnte Marco Rübensaal die Fachjury überzeugen. Als Lohn winkt eine Auszeichnung der Ostdeutschen Bauindustrie 2022 im Teilbereich Bauingenieurwesen.

Mit dem „Preis der Ostdeutschen Bauindustrie“ zeichnet der Bauindustrieverband Ost herausragende Diplom- und Masterarbeiten von Bau- und Architekturstudenten aus. Die Würdigung nimmt eine Vorbildfunktion ein und setzt Anreize für Studierende, woraus sich neue Impulse für das Bauwesen ableiten lassen.


„Sommerplauderei 2022“ 

Am 17. Juni war es soweit: Im Rahmen des Bautags „Sommerplauderei 2022“ lud der Bauindustrieverband Ost zur Preisverleihung ins Bilderberg Bellevue Hotel Dresden ein. Unter den Gästen im Atrium befanden sich auch dhib-Studienbetreuerin Angela Püls und Preisträger Marco Rübensaal. Nach der Begrüßung durch Herrn Jörg Muschol, Präsident Bauindustrieverband Ost sowie Herrn Thomas Schmidt, Sächsischer Staatsminister für Regionalentwicklung, gewährte Marco Rübensaal in einem Kurzvortrag den Anwesenden einen Einblick in seine Arbeit.

Marco Rübensaal referierte vor den Gästen im Hotel Bellevue

Im Anschluss erfolgte die Übergabe der Urkunde an die Gewinner Florian Schildberg, Preisträger im Teilbereich Architektur, und Marco Rübensaal.

Die Preisträger mit ihren Betreuerinnen, Präsident Muschol, Minister Schmidt sowie Mitgliedern der Fachjury

Die Auszeichnung wurde gebührend bei einem Barbecue-Buffet gefeiert. Ein geselliger Austausch schloss sich an. 
Wir gratulieren Marco Rübensaal zu seiner erstklassigen Arbeit und zur Auszeichnung der Ostdeutschen Bauindustrie.