Bitte Bildschirm drehen
Please turn your device

Die Nacht des Vampirs

Traditionell lud die die dechant hoch- und ingenieurbau gmbh auch in diesem Jahr ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Freunde und Partner zu einem Theaterabend auf der Naturbühne am Wehlitzer Berg in Trebgast ein. Auf dem Spielplan stand der Gruselklassiker "Dracula" 🧛🏼‍♂️.

Dracula, die wohl bekannteste aller Gruselfiguren, erlangte durch den gleichnamigen Roman des irischen Schriftstellers Bram Stoker aus dem Jahr 1897 Weltruhm. 

Die Darstellung von Sigurd Sundby in der Hauptrolle als Dracula zeigte die Vielschichtigkeit der tragischen Seele des Grafen. Es geht nicht nur um Angst, Schrecken und Blutdurst, sondern auch um eine Geschichte von Liebe, dem Schicksal des ewigen Lebens und Hoffnung.

Vor Beginn der Vorstellung begrüßte Alois Dechant die Zuschauer und wünschte allen einen schönen und "gruseligen" Abend.

Daraufhin zogen die Schauspieler mit einer fast unbändigen Spielfreude die Zuschauer in ihren Bann.
Vom entsprechend schaurigen Bühnenbild über die Kostüme bis hin zur wirkungsvollen Bühnentechnik mit viel Kunstblut, gab es für die Gäste viel zu bestaunen.



"Dracula war überaus spannend und wurde großartig gespielt. Ein Lob an alle Darsteller – es war eine äußerst gelungene Vorstellung!", sagt Josef Köppe, Baugeräteführer bei dhib.

Wer dieses spannende Stück unter der Regie von Anja Dechant-Sundby bisher noch nicht sehen konnte, hat noch bis Mitte August Gelegenheit dazu. 
Weitere Informationen zum Spielplan finden Sie unter www.dienaturbuehne.de.