Dritte exklusive Theatervorstellung für die dhib
Aller guten Dinge sind drei – das packende Drama „Hexenjagd“, unter der Regie von Anja Dechant-Sundby, markierte die dritte exklusive Theatervorstellung, an der die Mitarbeiter, Freunde und Geschäftspartner der dechant hoch- und ingenieurbau gmbh das Vergnügen hatten, teilzunehmen.
Alois Dechant zeigte sich hocherfreut über die zahlreiche Teilnahme von Mitarbeitern und Geschäftspartnern auch bei diesem Anlass. Die dechant hoch- und ingenieurbau gmbh legt großen Wert auf Kunst und Kultur als integralen Bestandteil ihres sozialen Engagements. In diesem Interesse ist es auch zur Regel geworden, dass jährlich Firmenausflüge zur Naturbühne Trebgast stattfinden, wo eigens für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter samt deren Familien sowie Geschäftspartner eines der Stücke vorgeführt wird.
Das Theaterstück “Hexenjagd” entführt die Zuschauer in das Jahr 1692 nach Salem. In einer Nacht überrascht der Pastor der Gemeinde Mädchen des Dorfs bei einem okkulten Ritual im Wald. Am nächsten Tag fallen einige der Mädchen in eine unerklärliche Ohnmacht. Dies führt schnell zu Gerüchten von Hexerei.
Um der Sache auf den Grund zu gehen, werden Teufelsspezialisten in den Ort gerufen und ein Gerichtsprozess eröffnet. In einem Versuch, sich selbst vor Strafe zu schützen, beschuldigen die Mädchen willkürlich andere Gemeindemitglieder, mit dem Teufel im Bunde zu sein.
Als ihre wirren Anschuldigungen Glauben finden, steigt ihnen die Macht zu Kopf. Sie geraten in einen Blutrausch und bezichtigen immer mehr Bewohner der Gemeinde der Hexerei.
In der Spielpause hatten die Zuschauer die Möglichkeit, sich an einem schmackhaften Imbiss zu erfreuen.
Der gemeinsame Theaterbesuch bietet den Mitarbeitern der dhib eine willkommene Abwechslung vom Baualltag und trägt maßgeblich zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls bei. Es ist eine besondere Gelegenheit, um mit Kolleginnen und Kollegen einen Abend zu verbringen, mit denen man sonst im Arbeitsalltag kaum zusammenkommt.
Die Vorstellungen finden noch bis Ende August statt. Details zum Programm finden Sie auf www.dienaturbuehne.de.