Bitte Bildschirm drehen
Please turn your device

Karibikflair in Trebgast

Leinen los zur Kreuzfahrt durch die Karibik – und dann direkt auf den Fliegenden Holländer Eine musikalische Schiffsreise der besonderen Art erlebten die Gäste und Mitarbeiter der dechant hoch und ingenieurbau gmbh bei der für sie exklusiven Vorstellung auf der Naturbühne in Trebgast. In einer, mit vielen Hits untermalten, kurzweiligen Komödie hat der Regisseur Bernd Berleb und sein Team für viel Freude bei den Besuchern gesorgt.

Vier unterschiedliche Frauen stranden bei einem Ausflug mit dem Banana Boat am Rande der kurzfristig gebuchten Kreuzfahrt zufällig auf dem Geisterboot Fliegender Holländer. Wer erfahren will, weshalb dieser Zufall so gar keiner ist und wie es den Frauen unter den vielen Geistern auf dem Segelschiff ergeht, der muss unbedingt nach Trebgast. Neben der spannenden Geschichte gibt es noch sehr viel Genuss für die Ohren praktisch neben dazu.

Der Seniorchef der dechant Unternehmensgruppe, Alois Dechant, begrüßte die vielen Gäste des fast gefüllten Naturtheaters und wünschte Ihnen viel Spaß. Die Organisation der Naturbühne liegt ja seit vielen Jahren in den vertrauensvollen Händen von Anja Dechant, der ihr Bruder Peter Dechant als kleinen Dank für die vielen Jahre der Partnerschaft zwischen Naturbühne und Firmengruppe dechant einen Blumenstrauß überreichte.

In der Pause wurde den Gästen ein reichhaltiges Buffet serviert, für das sich der Wirt des Restaurants „il teatro“ unglaublich engagiert hat. Das Restaurant empfiehlt sich auch außerhalb der Vorstellungen mit seinen außergewöhnlichen Köstlichkeiten.

Ein gelungener Abend, wenn auch bei eher fränkischen statt karibischen Temperaturen endete um zirka 11.00 Uhr. Nicht extra angereist, eher zufällig, waren auch fünf Gäste aus Martinique, die im Rahmen des Erasmus-Austauschprogramms, an der Berufsschule Kulmbach sind. Sie konnten bestätigen, dass Karibik-Flair auf der Bühne durchaus erreicht wurde, wenn auch an den Temperaturen noch gearbeitet werden muss.