Bitte Bildschirm drehen
Please turn your device
Weihnachten

Zeit der speziellen Weihnachtsbäume bricht an

Alle Jahre wieder erstrahlt ein ganz besonderer Weihnachtsbaum vor dem dechant-Verwaltungsgebäude in Weismain. Ab sofort bereichert sein "kleiner Bruder" die Szenerie vor Ort.  

lle Jahre wieder erstrahlt ein ganz besonderer Weihnachtsbaum vor dem dechant-Verwaltungsgebäude in Weismain. Bevor unser einzigartiges Prachtexemplar aus „feinstem Sichtbeton“ jedoch seine volle Schönheit entfalten kann, sind einige Anstrengungen notwendig. So gilt es, die tonnenschweren Betonfertigteile an den vorgesehenen Einsatzort zu transportieren und die einzelnen Elemente zu einem „Gesamtkunstwerk“ zu vereinen. Für unser routiniertes Weihnachtsbaum-Team stellt dies natürlich keine großen Probleme dar.

Die einzelnen Sichtbetonbauteile werden zum Gesamtkunstwerk zusammengefügt

Erfindergeist à la dechant

Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen (im wahrsten Wortsinn), ziert in diesem Jahr ein weiterer ganz spezieller Weihnachtsbaum das Dach unseres Firmengebäudes. Bei dem neuen Highlight handelt es sich ebenfalls um ein „nachhaltiges Bauwerk“, komplett bestehend aus Edelstahl. Der Baum ist mit allerlei Lichterketten behangen und kann teleskopisch auf eine Höhe von bis zu vier Meter ausgezogen werden. Als Erfinder und Erbauer zugleich haben sich Jörg Deuerling und Jochen Lauterbach ein Extralob verdient. Übrigens: Im Sommer kann der Baum praktischerweise in einen flexiblen Stehtisch umfunktioniert werden!

Wie unsere Bäume im festlichen Licht erstrahlen, ist demnächst hier zu sehen. Mehr sei an dieser Stelle noch nicht verraten.

Bühne frei für unser neues "Highlight"