Bitte Bildschirm drehen
Please turn your device

Neues aus dem Unternehmen

MICHEL startet durch

Nur wenige Tage nach der Erteilung der Baugenehmigung nimmt das Projekt MICHEL nun sichtbar Fahrt auf. In der Michael-Dechant-Straße wird der Hochbaukran für die Renovierung und den Umbau unseres neuen Logistik- und Schulungszentrums aufgestellt und ist schon von weitem zu sehen.

Die Begeisterung über die bevorstehende Inbetriebnahme des neuen Gebäudes ist groß – viele fiebern dem Tag entgegen, an dem es endlich genutzt werden kann. In den letzten Wochen wurden bereits kleinere Umbau- und Renovierungsarbeiten im Inneren des Gebäudes durchgeführt. Nun beginnen auch die größeren Maßnahmen.
Der Kran wird für den Bau des neuen Veranstaltungssaals und die Neugestaltung des Eingangsbereichs benötigt. MICHEL wird nicht nur als zentrale Logistikhalle für die dechant hoch- und ingenieurbau gmbh dienen, sondern auch als modernes Schulungs- und Trainingszentrum. Zusätzlich entstehen Büroräume und Lagerflächen für Compu-House und SecWatch, unsere neue Lösung für Baustellensicherheit und Dokumentation. Der zweite Stock bleibt das Zuhause des Fotostudios der Firma BAUR, während im Erdgeschoss ein einladendes Bistro entsteht, das auch die Veranstaltungen im Schulungszentrum versorgen wird.
Einen kleinen Einblick in die geplante Neugestaltung des Gebäudes sowie des Veranstaltungssaals bieten die Visualisierungen, die das Architekten-Team der dechant baumangement gmbh unter der engagierten Unterstützung von Kathleen Gänse erstellt hat.