Menü

Firma dechant verstärkt die Führungsebene

Die Firma dechant hoch- und ingenieurbau hat seit ihrer Gründung im Jahr 2000 einen rasanten Wachstumskurs hingelegt. Untermauert wird dieser positive Trend von einem neuen Rekordwert beim Umsatz 2017 sowie beim Auftragsbestand für das neue Geschäftsjahr 2018.

Günther Marzog zum neuen Geschäftsführer ernannt

Um für künftige Herausforderungen optimal gerüstet zu sein, hat das Weismainer Traditionsunternehmen nun mit Herrn Günther Marzog einen neuen Geschäftsführer verpflichtet, der ab sofort gemeinsam mit Peter Dechant die Geschicke des Unternehmens leiten wird. Der in Weismain ansässige studierte Baufachwirt war zuvor als Mitglied der Geschäftsleitung des Segmentes Resources und als Geschäftsführer mehrerer Tochterfirmen in der Region Europa bei der international agierenden BAUER Gruppe in Schrobenhausen tätig. Bei der dechant hoch- und ingenieurbau gmbh wird er die kaufmännisch geprägten Geschäftsbereiche verantworten und aufgrund seiner umfassenden Markt- und Branchenkenntnis den Vertrieb stärken.

„Ich freue mich sehr, dass wir einen sehr erfahrenen Experten gewinnen konnten, der darüber hinaus über einen engen Bezug zu unserer Region und unserem Unternehmen verfügt“, erläutert dhib-Geschäftsführer Peter Dechant. In den Jahren 1985 bis 1998 arbeitete Günther Marzog bei der Firma Dechant-Bau GmbH und stieg dort bis zum gesamtverantwortlichen Leiter des Bereichs Materialwirtschaft auf. Neben einem Studium zum Betriebswirt des Handwerks sowie zum Baufachwirt kann der neue Geschäftsführer unter anderem auf einen Abschluss als diplomierter Einkaufsexperte verweisen. „Ich freue mich sehr auf meine künftigen Aufgaben als Geschäftsführer der dhib. Gemeinsam mit Peter Dechant, dem gesamten Führungsteam und allen Mitarbeitern werde ich meinen Beitrag dazu leisten, die dhib in eine erfolgreiche Zukunft zu führen“, so Günther Marzog.

 Andreas Baier leitet das Finanzressort

Auch im Bereich Finanzbuchhaltung/Controlling konnte sich das Weismainer Unternehmen verstärken. Ab sofort wird Andreas Baier dieses Ressort verantworten. Der in Höchstadt/Aisch ansässige Finanzfachmann fungierte über einen langen Zeitraum in leitender Funktion bei einer renommierten Bank und bringt somit sehr viel Erfahrung mit. Als Prokurist zählt er fortan zum erweiterten Kreis der Geschäftsleitung: "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Die Firma dechant genießt einen sehr guten Ruf und ich bin überzeugt, dass wir den erfolgreichen Weg auch in Zukunft fortführen werden", erläuterte Andreas Baier.

Zurück zur Übersicht
Slide background
Slide background