Bitte Bildschirm drehen
Please turn your device

Kurzportrait

Die innovative, inhabergeführte dechant hoch- und ingenieurbau gmbh kann auf mehr als 140 Jahre Erfahrung in der Baubranche zurückblicken. Vom kleinsten Bauauftrag bis hin zu Großprojekten von mehr als 250 Millionen Euro – unser Team aus erfahrenen Experten ist seit jeher ein Garant für höchste Qualität am Bau.

Im Laufe der Jahre wurde unser Unternehmen mit hochdotierten Auszeichnungen bedacht, wie etwa dem „Großen Preis des Mittelstandes“, dem „Bayerischen Staatspreis“ oder dem „Zukunftspreis des oberfränkischen Handwerks“. Ende des Jahres 2021 erhielten wir die Auszeichnung „Bayerns Best 50“ und zählen somit bereits zum dritten Mal zu den wachstumsstärksten Unternehmen im Freistaat.

In Bestform präsentieren wir uns auch auf dem Sektor der Nachwuchsförderung. Für das herausragende Engagement im Bereich Berufsorientierung und ökonomische Bildung errang die Firma dechant den Bundessieg beim SCHULEWIRTSCHAFT-Preis. Hohe Priorität genießt bei uns die Ausbildung von Lehrlingen und Studenten, die regelmäßig zu den Besten ihres Jahrgangs zählen. Dank nachhaltiger Kooperationen mit hiesigen Bildungsstätten und Hochschulen treten wir zudem bereits frühzeitig in den Austausch mit dem zukünftigen Fachkräftenachwuchs.

Großen Wert legen wir darüber hinaus auf unser Engagement im sozialen Bereich. Die Hilfe für in Not geratene Menschen ist für uns eine Selbstverständlichkeit – egal ob im In- oder im Ausland.

Führende Experten in Sachen Sichtbeton

Führende Experten in Sachen Sichtbeton

Die dechant hoch- und ingenieurbau gmbh hat sich als einer der führenden Experten in Sachen Sichtbeton etabliert. Für die herausragenden Leistungen auf diesem Gebiet wurden wir bereits mit vielen Auszeichnungen bedacht, unter anderem dem „Bayerischen Handwerkspreis“ und dem „Zukunftspreis“ des oberfränkischen Handwerks. Dank unserer Expertise konnten wir uns maßgeblich am Bau von zahlreichen Prestigeobjekten wie dem Deutschen Bundestag und den Meisterhäusern in Dessau beteiligen. Mit dem Sieg beim „Großen Preis des Mittelstandes“ im Jahr 2020 hat die Firma dechant darüber hinaus einen einzigartigen Meilenstein im Netzwerk der Besten gesetzt.  

Mehr über Sichtbeton