Bitte Bildschirm drehen
Please turn your device

Archiv

Bau des Fußballstadions in Singen auf der Zielgeraden

Derzeit ist noch schweres dechant-Gerät am Einsatz am Bodensee. Doch in wenigen Wochen werden im Hohentwiel-Stadion in Singen nicht mehr die Bagger sondern wieder der Ball rollen.

Trainiert wird schon seit Ende Oktober 2014 auf dem neuen Rasenplatz im Singener Hohentwielstadion, obwohl die Anlage alles andere als fertig aussieht. Doch bis zum Eröffnungsspiel am 24. April wird alles pünklich fertig sein. Rund 2.000 Besucher erwartet der FC Singen dann zum Verbandsliga-Derby gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen. Bauherren und Stadtverwaltung sehen Vertrauen in die Firma dechant bestätigt. 

Bild: Auf die Betonstufen werden zum Teil noch Plastikschalensitze montiert. Die neue Gegentribüne beherbergt zukünftig etwa 350 Sitz- und 700 Stehplätze. 

Bild: Unter der Tribüne, eingebaut in den Wall, entstehen Toilettenanlagen.

Weitere Informationen:

Südkurier: Hohentwielstadion: Jetzt ist die Tribüne dran