Bitte Bildschirm drehen
Please turn your device

Archiv

dechant baut neues BayWa-Center in Lauf

Der Baustoffhändler BayWa vertraut einmal mehr auf die Kompetenz der Firma dechant. In Lauf an der Pegnitz fiel jetzt der Startschuss zum Bau eines moderner BayWa Baustoff-Fachhandels. Die dechant-Bagger sind bereits angerollt.

In Lauf an der Pegnitz entsteht auf dem BayWa-Gelände ein moderner, zweigeschossiger Baustofffachmarkt. Der Baustoff-Konzern investiert rund 3,5 Millionen Euro vor Ort. Auf dem rund 11.000 Quadratmeter großen Grundstück entstehen unter anderem zwei Baustoffhallen (zusammen rund 1.500 m²) mit überdachter Be- und Entladezone, ein großes Freilager sowie Park- und Verkehrsflächen. Bei der Planung standen umwelttechnische Aspekte ganz oben auf der Agenda. So wird der gesamte Betrieb mit LED-Leuchten ausgestattet, außerdem werden eine Photovoltaikanlage, eine Holzpellet-Heizung sowie eine ökologisch wertvolle Regenwasserversickerung über Mulden installiert.

Steffen Mechter, Leiter Strategische Geschäftsentwicklung bei BayWa, sieht in der Investition ein „klares Bekenntnis zur Region“. Die bauliche Verantwortung hat die BayWa hierbei in die Hände der Firma dechant gelegt. Wieder einmal, muss man sagen, denn die beiden Unternehmen verbindet eine langjährige Partnerschaft, in deren Verlauf schon mehrere gemeinsame Projekte erfolgreich realisiert werden konnten.