Bitte Bildschirm drehen
Please turn your device

Archiv

Ein Bikerausflug mit viel Mehrwert

Ein Bericht von Peter Dechant

Die Baukonjunktur boomt und die Arbeit endet niemals, eine Erfahrung, die unsere Mitarbeiter täglich machen. Dabei kommt so manches Hobby zu kurz, so auch das Motorradfahren. Damit die Motorräder nicht einsam in der Garage dahinrosten, hat die Geschäftsführung die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einer gemeinsamen Motorradtour eingeladen.

Der Einladung folgte, wohl auch auf Grund der kalten Morgentemperaturen, ein harter Kern von 12 Motorradfahrer/innen. Natürlich hat die Geschäftsführung auch an der Tour teilgenommen.

Zirka 300 Kilometer Richtung Saalburg und anschließend durch das Fichtelgebirge und die Fränkische Schweiz standen auf dem Tourplan. Viele Kurven und eine traumhafte Landschaft abseits der Schnellstraßen waren der Lohn für das bisschen Frieren. 

Neben kurzen Zwischenstopps gab es ein köstliches Mittagessen im Kurzentrum Weißenstadt am Weißenstädter See in Strandcafé. Der Direktor Raik Eilert persönlich hatte den Grill für unsere Biker angeschürt gehabt. Er und sein Team verwöhnten die Gäste mit einem leckeren Essen in einer traumhaften Umgebung. Das Wetter belohnte die Teilnehmer nach den kalten einstelligen Gradzahlen am Morgen mit viel Sonne und einem schönen Ausklang mit der Fahrt zum Sonnenuntergang am Abend.

Alle Teilnehmer waren sich einig: Eine Veranstaltung mit Wiederholungsfaktor wurde ins Leben gerufen.