Bitte Bildschirm drehen
Please turn your device

Archiv

Kulmbacher Azubimesse lockt viele Besucher

Die Azubimesse in Kulmbach war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Gäste nutzten die Veranstaltung um sich über die vielfältigen Möglichkeiten der beruflichen Ausbildung in zu informieren. Dabei hat sich eines gezeigt: die Chancen für junge Menschen in der Region auf einen qualifizierten Arbeitsplatz sind besser denn je.  Ein klares Indiz dafür ist nicht zuletzt die ständig steigende Anzahl an Arbeitgebern, die sich auf Messen präsentieren. In Kulmbach warben in diesem Jahr bereits 110 Aussteller um die Gunst der Interessenten – und somit 25 mehr als noch in der Vergangenheit.

dechant wirbt um junge Fachkräfte

Gut besucht war auch der Messestand der Firma dechant hoch- und ingenieurbau gmbh. Das Team des Weismainer Unternehmens warb engagiert um junge Fachkräfte in verschiedenen Bauberufen. Die Besucher konnten sich beispielsweise im Wettnageln sowie im Preisausschreiben versuchen. Bei Letzterem winkt dem Gewinner demnächst ein hochwertiges Tablet. Näheres über die Verlosung erfahren die Teilnehmer auf der Facebookseite facebook.de/dhib2000. Wer sich für einen Ausbildungs- oder Praktikumsplatz bei der Firma dechant interessiert, der kann sich auf der Firmenwebseite dhib.de/karriere.html umschauen. Dort findet sich alles rund um das Thema Ausbildung im Hause dechant.