Bitte Bildschirm drehen
Please turn your device

Archiv

Viel Wissenswertes beim dhib-Campus

Mit der Ausrichtung des 1. dhib-Campus beschritt die Firma dechant in diesem Jahr neue Wege. Das Informationsevent orientierte sich am Konzept der ehemaligen Bauleiter- und Polierschulung und richtete sich an alle Mitarbeiter der Firmengruppe dechant.

Bei dem überarbeiteten Konzept wurden die Teilnehmer über einen Wissens-Parcours geschickt. Ort des Geschehens war das dechant-Verwaltungsgebäude sowie die umliegenden Außenanlagen. Im Rahmen der Veranstaltung warteten verschiedene Stationen mit unterschiedlichen Themenbereichen auf die in Kleingruppen aufgeteilten Besucher.

Die Bandbreite war immens: von der Arbeitssicherheit über die Vorstellung von Schalungssystemen bis hin zum Vortrag über Vermeidung von Mängeln am Bau, um nur einige zu nennen. Natürlich stand auch ein gemeinsames Mittagessen auf der Tagesordnung, gefolgt von einer Diskussionsrunde mit Quiz. Zweifelsohne stellte der dhib-Campus eine Bereicherung im Veranstaltungskalender der Firma dechant dar. Dieses Fachmeeting wird folglich auch in Zukunft einen Platz auf der Unternehmensagenda finden: Als Plattform zum Austausch von Wissenswertem rund um die Baubranche.