Bitte Bildschirm drehen
Please turn your device

Neues aus dem Unternehmen

Besuch auf Baustelle Lagarde/Bamberg

Besuch auf Baustelle Lagarde/Bamberg
Studenten der FH Coburg erhalten Einblick in den dhib-Baualltag


Am 15. März 2024 hatten wir das Vergnügen, eine Gruppe von Studenten der FH Coburg unter der Leitung von Prof. Keßler auf der dhib-Baustelle Lagarde in Bamberg zu begrüßen.
Die Studierenden waren von 11:30 bis 13:00 Uhr zu einer Baustellenbesichtigung beim Team Lagarde der dechant hoch- und ingenieurbau gmbh.

Die Gruppe hatte zuvor bereits die benachbarte Baustelle Lagarde 8 besichtigt und plante im Anschluss an ihren Besuch bei uns eine Besichtigung der Sanierungsarbeiten am Dachstuhl der Dominikanerkirche.

Zu Beginn wurde die dechant hoch- und ingenieurbau gmbh kurz vorgestellt und die Studierenden wurden anschließend durch die Baustelle geführt. Dabei wurden die aktuellen Arbeiten und Prozesse auf der Baustelle näher erläutert. dhib-Oberbauleiter Christian Loch stellte das Bauvorhaben im Detail vor und gab Erklärungen zu einzelnen Konstruktionen, zum Baubetrieb und zur Logistik, einschließlich der Standorte und Größen der Kräne sowie der Schalungen.

Nach der Führung gab es einen kleinen Imbiss mit belegten Brötchen. Als Andenken an ihren Besuch erhielten die Studierenden ein kleines Präsent. Der Besuch endete mit einem gemeinsamen Gruppenfoto.

Wir hoffen, dass der Besuch für die Studierenden informativ und interessant war und danken ihnen für ihr Interesse an unserer Arbeit.